Das sind wir

Der Berufsstand der Lehrer ist stark mit Vorurteilen belastet. Daher sehen wir vom GAT –  Gladbecker Autorinnen-Team hier ein Thema von großer Brisanz und hohem Aufklärungs-Notstand.

Da wir selber das Thema Schule im Laufe der Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt haben, möchten wir als Autorinnen einen kleinen Beitrag zu einem besseren Verständnis der Lehrerinnen und Lehrer leisten, die neben der Bildungsarbeit auch einen großen Teil der Erziehungsarbeit erbringen.

Wir sind überzeugt: Die Veröffentlichung der uns anvertrauten anonymen Erfahrungsberichte hilft Spannungen zu lösen und Vorurteile abzubauen.

.

.

Wir vom „GAT – Gladbecker Autorinnen-Team“, das sind:

Marlies Tophinke

Marlies Tophinke

.

1949 in Gladbeck geboren.

Ich machte eine Ausbildung als Kindergärtnerin und dann als Leiterin für den Schulkindergarten. Auf Grund des akuten Lehrermangels 1970 bekam ich eine Stelle an einer Sonderschule für Lernbehinderte in Gladbeck.

In meiner Freizeit schreibe ich Kinderbücher und besuche Kindergärten, um dort meine Geschichten vorzulesen.

http://bookundleseecke.de

Birgit Salutzki

birgit-salutzki

.

Ich bin 1965 in unserer Nachbarstadt Gelsenkirchen geboren, lebe jedoch schon seit 11 Jahren mit meiner Familie in Gladbeck.

Meine hauptberufliche Tätigkeit als kaufmännische Angestellte lässt mir genügend Raum für das Ausleben einer Leidenschaft, dem Schreiben von Kinderbüchern. Mein Erstlingswerk „Luka und die Geige des Meisters“ erschien 2007 im C.V. Traumland-Verlag.

Durch meine jahrelange Tätigkeit beim Nachhilfeinstitut ABAKUS und Mitarbeit in Klassen- und Schulpflegschaften konnte ich einen guten Einblick in die angespannte Situation zwischen Lehrern, Eltern und Schülern bekommen.

www.bsalutzki.wordpress.com

.

Petra Linzner

petra linzner

.

Ich wurde 1963 in Würzburg geboren und lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie in Gladbeck.

Als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern werde ich beinahe täglich hautnah von der Wichtigkeit unseres Buchprojektes neu überzeugt. Ich arbeite als freie Werbetexterin und Leiterin der Agentur „Sternentraum“. Seit der Eröffnung im Oktober 2001 konnten mein Team und ich schon viele Menschen und Institutionen mit ihrem persönlich errechneten Stern erfreuen – z. B. unsere Bundeskanzlerin Frau Dr.  Angela Merkel.

Mitte 2008 erschien mein erster Roman „Cool Pretty Woman“.

www.textpartnerin.de

www.agentur-sternentraum.de